www.swisstuning.ch
052 203 24 44
Monday - Friday
08.00 - 12.00 hours
13.30 - 18.00 hours
Saturday 10-13 hours
Shopping Cart
Contains: 0 items
0
Top » Rear Silencier Pre Silencer Sport Cat Mid Silencer Dummy
Filter
Rear Silencier Pre Silencer Sport Cat Mid Silencer Dummy

Swiss Tuning Inc is dealer and distributor of the following brands:

Friedrich Motorsport
Fox
Novus
Eisenmann

Scorpion
Milltek
Schmiedmann

Supersport
BMW M Performance
Ragazzon
Bastuck and

Remus

You will find more than 14'000 different products from all mentioned brands in our www.swisstuning.ch Tuning Store and our staff will be pleased to advise you in a competent and cooperative way for all inquiries around the subject Sport Exhausts, CH-Approval Paperwork, Swiss Regulation (ASA), Fitting. Just call us on 052 203 24 44

Friedrich Motorsport Vorschall- und Mittelschalldämpfer im Onlineshop der Swiss Tuning AG

Pre- and Mid Silencer Replacement Pipes / Dummys

Die Attrappen ersetzen bereits vorhandene Schalldämpfer, sie sehen von aussen aus wie Schalldämpfer, innen führt allerdings ein durchgehendes Rohr durch die Attrappe, somit fliessen die Abgase ungedämmt durch die Attrappe.

Es wird unterschieden zwischen Gruppe N und Gruppe A Attrappen. Die Gruppe N Attrappen werden in Serienanlagen eingesetzt. Die Gruppe A Attrappen können ausschliesslich für FMS Gruppe A Anlagen verwendet werden. Die Attrappen haben keinerlei Zulassung und dürfen im öffentlichen Strassenverkehr nicht eingesetzt werden


Sport Endschalldämpfer Novus Bastuck Eisenmann

Rear Silencer

Mit einem Sport-Auspuff wird der originale Endschalldämpfer ersetzt. Durch den veränderten Aufbau des Innenlebens entsteht ein dumpferes, kraftvolleres und damit sportlicheres Klangbild.

Hersteller wie Friedrich Motorsport und Remus bieten, je nach Auspuffvariante, die Möglichkeit die Endrohrvariante dem Wunsch entsprechend auszuwählen. Gegen Aufpreis sind auch Carbon- wie auch lackierte Endrohre wählbar

 


Friedricht Motorsport Duplex Auspuff System

Duplex Exhaust System

In vielen Fahrzeugklassen werden die Fahrzeuge nach Ausstattung und Motorisierung optisch durch die Anzahl und Positionierung der Endrohre am Fahrzeugheck unterschieden. Viele Topmodelle haben sogenannte Duplex-Systeme mit jeweils einem oder zwei Endrohren pro Seite verbaut. Duplex-Systeme bieten die Möglichkeit das Fahrzeug nicht nur klanglich und leistungstechnisch, sondern auch optisch aufzuwerten.

 


Friedricht Motorsport 90mm Duplex Anlage bei Swiss Tuning AG

90mm Cat Back Sport Exhaust Systems

90mm Auspuff-Systeme werden in der Regel für leistungsstarke Serienfahrzeuge mit 1-flutigen Anlagen mit mehr als 76mm Durchmesser und für spezielle Tuningprojekte entwickelt. Die Fahrzeuge verfügen oftmals bereits über Klappensteuerungen ab Werk. Die 90mm Anlagen sind für Leistungssteigerungen von bis zu ca. 450kW geeignet
 

 


Friedrich Motorsport Anlage 76mm Auspuff Technik

76mm Sport Exhaust Systems

Fahrzeuge mit Turbomotoren und mehr als 2.0l Hubraum sowie mit 8-10 Zylinder Saugmotoren haben ab Werk bereits Rohrdurchmesser von 60mm und grösser. Für diese Fahrzeuge werden überlichweise 1- und 2-flutige 76mm Anlagen entwickelt. Diese Systeme sind bis zu einer Leistung von ca. 330kW pro Abgasstrang freigegeben. Durch den vergrösserten Rohrquerschnitt und das optimierte Abgasgegen-druckverhalten sind diese Anlagen auch für Leistungssteigerungen geeignet

 


Novus 70mm Auspuffanlage Ab Katalysator bei Swiss Tuning AG Schweiz

70mm Cat Back Sport Exhaust Systems

Die 70mm Anlagen sind ideal für 4-Zylinder Turbomotoren bis 2.0l Hubraum und für Saugmotoren ab 3.0l Hubraum. Die Anlagen können in einflutiger Ausführung Leistungen von bis zu ca. 250 kW umsetzen. Im Vergleich zu 63.5mm Gruppe A Anlagen können diese Systeme mehr Drehmoment generieren und erzielen ein noch kraftvolleres Klangbild

 


Friedrich Motorsport Gruppe A Auspuffanlage ab Katalysator

63.5mm Cat Back Sport Exhaust Systems

Der Begriff „Gruppe A“ hat seinen Ursprung im Tourenwagensport, unter dieser Einstufung sind die Spezifikationen der Rennfahrzeuge festgelegt. Typisch für diese Fahrzeuge waren geänderte Abgasanlagen mit vergrössertem Rohrdurchmesser (in der Regel 63.5mm) und Absorptionsbauweise. Durch diese Bauart erfolgt eine Reduzierung des Abgasgegendrucks und dadurch eine Erhöhung von Drehmoment und Motorleistung. Ausserdem entsteht ein kraftvolles Klangbild

 


Friedrich Motorsport Downpipe

Downpipes

Als Downpipe wird das Abgasrohr nach dem Turbolader bezeichnet. Nebst catted, d.h. mit Sportkatalysatoren ausgestattete Downpipes, existieren auch catless Downpipes. Im Gegensatz zu "catted" Downpipes handelt es sich bei catless Downpipes um Abgasrohre ohne Katalysator, die nochmals ein wesentlich lauteres bzw. kraftvolleres Klangbild erzeugen.

Das Ersetzen der originalen Downpipe durch eine im Durchmesser grössere Downpipe führt zu Leistungs- wie auch Drehmomentzuwächse. Diese reduzieren den Staudruck  und erzielen so nochmals eine deutliche Verbesserung bei Turbofahrzeuge


Before / After impressions

Mercedes C Class AMG Package, with new rear diffuser C63 Style and Duplex Sport Exhaust


VW Golf 5 with a new R32 Style rear diffuser and Sport Exhaust made by Novus

VW Golf 5 GTI Novus Duplex VorherVW GOLF 5 GTI R32 Look Novus Duplex Auspuff Nacher


BMW F10 Sedan with Duplex Rear Diffuser and Remus Duplex Sport Exhaust in M5 Style

BMW F10 5er Limousine M-Paket vorher Remus AuspuffBMW F10 5er Limousine Duplex Remus Sportauspuff


BMW M3 Coupe (E92) with a brand new titanium duplex sport exhaust made by Friedrich Motorsport

M3 E92 Coupe mit Titan Duplex Sportauspuff SystemBMW M3 Coupe E92 Titan Duplex Sportauspuff System


BMW F30 Sedan with a new M Performance Style rear diffuser and a Bastuck Duplex Sport Exhaust