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FAQs - Frequently Asked Questions / Häufig gestellte Fragen

Sehr geehrte Kundschaft,

Sollten Sie auf Ihre Fragen in den nachstehenden FAQs keine Antwort finden, so können Sie uns natürlich über den Kundendienst kontaktieren. Wir bemühen uns, Ihre Frage so rasch wie möglich zu beantworten.

 

FAQs - Frequently Asked Questions / Häufig gestellte Fragen

FRAGE: Müssen Beleuchtungseinheiten wie Scheinwerfer, Rückleuchten, Seitenblinker etc. im Fahrzeugausweis eingetragen werden?
Antwort: Mit „E“-Prüfnummer versehe Beleuchtungseinheiten sind nicht eintragungspflichtig, d.h. müssen nicht im Fahrzeugausweis eingetragen werden. Manche Experten verlangen trotz E-Prüfzeichen ein Gutachten, insbesondere bei Frontscheinwerfern. In solchen Fällen können wir für bei uns erworbene Scheinwerfer das lichttechnische Gutachten kostenlos per Email zustellen.
   
FRAGE: Wie lautet das Postkonto, damit die Überweisung vorgenommen werden kann?
Antwort: Postfinancekonto: 85-151426-2
IBAN: CH86 0900 0000 8515 1426 2
Lautend auf: Swiss Tuning AG, 8488 Turbenthal
   
FRAGE: Können Zahlungen auch via Paypal getätigt werden?
Antwort: Ja, unsere Email-Adresse für den Empfang solcher Gutschriften lautet info(at)swisstuning.ch
   
FRAGE: Wie lange dauert es, bis wir unser Produkt erhalten?
Antwort: Dies ist sehr unterschiedlich. Denn je nach Zahlungsart kann es bis zu 5 Tagen dauern, bis wir die Gutschrift erhalten haben. Dann dauert es nochmals 1-2 Tage von der Adress-Erfassung bis zur Bereitstellung Ihres Produktes und der Ubergabe an die Post zum Versand. Sie erhalten aber immer eine vom System generierte Versandbestätigung. So wissen Sie, dass Ihre Ware an Sie verschickt wurde.
   
FRAGE: Ich habe trotz Versandbestätigung noch kein Paket erhalten. Warum?
Antwort: B-Post Sendungen dauern gemäss Post/DPD/GLS zwischen 2-5 Tage. Es kann unter Umständen vorkommen, dass die schweizerische Post oder DPD bei Ihnen einen Abholschein hinterlegt, weil bei Ihnen bei der Zustellung niemand zu Hause war. Sollten Sie auch 1 Woche nach Versandbestätigung kein Paket erhalten haben, so fordern Sie bei uns Ihre Paket-Nummer an.
   
FRAGE: Wir haben das Paket erhalten. Das Produkt ist aber beschädigt, weist einen Transportschaden auf. Wie müssen wir weiter vorgehen?
Antwort: Melden Sie den Schaden umgehend Ihrer Poststelle und nehmen Sie das komplette Isolationsmaterial inklusive Originalverpackung mit. Ihre Poststelle wird ein Schadenprotokoll ausfüllen und uns einreichen. Wir melden uns dann zu gegebener Zeit. Beachten Sie zudem, dass wir die Haftung für Schäden entstanden auf dem Transportweg kategorisch ablehnen. Das Transportrisiko liegt alleine und vorbehaltlos bei der Käuferschaft. Sollte sich die Post kulant zeigen und den Schaden übernehmen wollen, so senden wir Ihnen, nachdem wir von der Poststelle die Gutschrift fur unsere Selbstkosten erhalten haben, den Artikel erneut zu. Beachten Sie bitte hierzu unsere AGBs
   
FRAGE: Sind alle Ihre Artikel lagernd und somit rasch lieferbar?
Antwort: Ca. 75 % der angebotenen Artikel sind lagernd. Dadurch ist eine rasche Abwicklung gewährleistet. Erkundigen Sie sich dennoch vorgängig über die Verfügbarkeit, um spätere Missverständnisse zu vermeiden.
   
FRAGE: Sind Sie auch telefonisch erreichbar?
Antwort: Unsere Hotline 052 203 24 44 ist von Montag bis Freitag von jeweils 08.00 Uhr bis 12 Uhr und 13.30 Uhr bis 18.00 Uhr und am Samstag von 10 Uhr bis 13 Uhr für Sie freigeschaltet.